Neue Farbe für Zebrastreifen!

Aktuelle Themen

+++ 12. Oktober 2021 +++   Inklusiver Spielplatz für Schleswig

Uns ist aufgefallen, dass sich viele Zebrastreifen im Stadtgebiet in einem desolaten Zustand befinden. An vielen Stellen ist die Markierungsfarbe stark abgenutzt und teilweise nur noch zur Hälfte sichtbar.

Da die Zebrastreifen den schwächsten Verkehrsteilnehmern, den Fußgängern, das Überqueren einer Straße sicher und gefahrlos ermöglichen sollen, ist dieser Zustand lebensgefährlich. Gerade bei schlechten Sichtverhältnissen, wie in der Dämmerung oder bei Regen, müssen die Autofahrer, neben der Beschilderung auch die Zebrastreifen deutlich wahrnehmen können. Das ist nur möglich, wenn die Markierung in einem makellosen Zustand ist – schließlich tragen diese Querungshilfen zur Sicherheit der Fußgänger im Straßenverkehr bei.

An dieser Stelle zu sparen, ist für uns, den Freien Wählern, nicht akzeptabel. Darum haben wir die Stadtverwaltung aufgefordert, die Markierungen für Zebrastreifen zu erneuern. Wir werden bei der Stadt erneut nachfragen, wann die Ausbesserungsarbeiten beginnen. Wir sind erst zufrieden, wenn die Zebrastreifen wieder instand gesetzt sind – für die Sicherheit von uns allen!

Eure Freien Wähler Schleswig

 

Brautsee 

Am Brautsee

 

Poststraße

 

Friedrichsberg Bugenhagenschule

 

Gallberg an der Schule

 

Holm

 

Flensburger Straße

 

Bahnhof

 

unterer Gallberg

 

KEINE SPRECHSTUNDE

Aufgrund der aktuellenSituation bleibt
unser Fraktionsbüro vorerst geschlossen!

Wir sind aber weiterhin per Mail oder
telefonisch erreichbar.
 

Mail: info@fw-schleswig.de
Tel: 04621 4276655
Fax: 04621 4276656