Stadtmarketing Schleswig – Mit Schwung in die 2020er!

Aktuelle Themen

+++ 12. Oktober 2021 +++   Inklusiver Spielplatz für Schleswig

Helge Schütze, Geschäftsführer der Stadtmarketing GmbH Schleswig, stellte am 6. Februar d.J. bei einer Zusammenkunft der Mitglieder der Freien Wähler Schleswig e.V. das Projekt „Wikingerscheck“ für die Region Schleswig und Umgebung vor.

Es wurde vor etwa sieben Jahren auf den Weg gebracht und soll nun eine kräftige Auffrischung erleben.   Demnach wird z.Z. intensiv daran gearbeitet, dieses Gutscheinsystem im neuen Gewand in der Stadt – und darüber hinaus – bekannter und attraktiver zu machen. Damit könne nicht nur mehr Kaufkraft in unsere Stadt geholt, sondern es könnten u.U. mittel- und langfristig zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen und wieder mehr Gewerbetreibende motiviert werden, sich im Innenstadtbereich anzusiedeln.

Seine Ideen wurden einhellig begrüßt und ihm volle Unterstützung zugesichert.   Nachfolgend hatten wir die Gelegenheit, uns bei einem ausführlichen Gespräch in seinem Büro umfassend über die Projekte für das gerade begonnene und das folgende Jahr zu informieren und seine Pläne für die Zukunft im Stadtmarketing kennen zu lernen. Diese in stetigem Kontakt positiv zu begleiten, konnten wir ihm mit voller Überzeugung zusagen.

Politik und Unternehmerschaft in Schleswig stehen voll hinter seinen fundiert durchdachten Vorschlägen, und die Begeiste- rung , mit der er an seine Aufgaben herangeht, ist mitreißend und weckt Zuspruch und den Wunsch, daran mitzuwirken, dass diese Ideen erfolgreich umgesetzt werden.

So sollten auch in diesem Jahr – neben vielen anderen Veranstaltungen – zum wiederholten Male die zu Schleswig einfach dazugehörenden „Wikingertage“ und zum dritten Mal in Folge auch das von den Besuchern aus nah und fern so positiv aufgenommene  „Norden Festival“ durchgeführt werden.

Neu und für sportbegeisterte junge und ältere Besucher wird ein weiteres Großereignis in Schleswig und Umgebung stattfinden: ein „113er Triathlon“ mit Teilnehmern aus ganz Deutschland und dem grenznahen Ausland. Bitte den Termin vormerken:  14. Juni 2020.   Über die genannten und weitere Veranstaltungen aus dem Stadtmarketing werden wir berichten.

Schauen Sie bitte bei uns herein! Regelmäßig, in kurzen Abständen!

KEINE SPRECHSTUNDE

Aufgrund der aktuellenSituation bleibt
unser Fraktionsbüro vorerst geschlossen!

Wir sind aber weiterhin per Mail oder
telefonisch erreichbar.

Mail: info@fw-schleswig.de